Benny
logomft
bennyist5
Benny, geb. 2015, kastriert, ist aus Istanbul zu uns gekommen. Er wurde dort von Tierschützern verletzt von der Straße geholt und tierärztlich versorgt.  Die Tierschützer aus Istanbul schreiben:

„Benny haben wir in der Nähe von Istanbul Formula 1 Autorennbahn gefunden. Das Beinchen war ganz dick geschwollen und Stück vom Knochen schaute raus.
bennyinist
Wir haben ihn sofort mitgenommen und sind mit ihm zu einer Tierklinik gefahren. Dort wurde er zuerst wegen des Ödems am Bein mit Antibiotika behandelt.
bennyinist1

Als das Ödem soweit zurückgegangen war, wurde er am 30. April am Bein operiert, es wurde ein Nagel implantiert, der dann am 02. Juni wieder herausgenommen wurde. Wir wurden vom Tierarzt informiert, dass mehr nicht zu machen wäre.“

Daraufhin bat ich Menschen für Tiere Nümbrecht über eine Freundin um Hilfe.“

Benny kam Mitte Juli 2017 zu uns und zeigt sich sich als sehr lieber, freundlicher und mit allen Artgenossen verträglicher Hund  Beweis: Video 1 (beim Spiel mit Khalo) und Video 2 “Knabberspaß”, der aber mit manchen Männern Probleme hat. Wir vermuten, dass er in seiner Zeit auf der Straße in Istanbul schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat. Er geht prima mit zum Spaziergang und ist leinenführig. Wir suchen für unseren Großen ein Zuhause, sehr gerne mit einem Artgenossen, ein eingezäunter Garten würde ihm sehr gut gefallen.

Benny kam mit lädiertem Sprunggelenk bei uns an, die OP in Istanbul hatte leider keinen Erfolg gezeigt. Am 15. 09. wurde er von unserem Tierarzt operiert, in sein zerstörtes Sprunggelenk wurden 31 ! Nägel
bennyimplantate
implantiert. Die OP ist gut und erfolgreich verlaufen, es wird aber noch einige Zeit dauern, bis er das Bein wieder richtig belasten kann. Nochmalige Kontrolle durch Röntgen erfolgte am 27. 11., alles ist gut eingeheilt und sitzt, wo es sitzen soll. Um den Heilungsverlauf zu unterstützen, bekommt Benny Physiotherapie und irgendwann, wir wissen noch nicht wann, werden die Nägel wieder entfernt werden können.
bennyist2
bennyist4

Nach der OP

bennynachop1

 

bennynachop

Januar 2018

Benny wird nach seiner schweren Operation physiotherapeutisch behandelt und läuft jetzt schon größere Runden auf allen vier Beinen, Beweisvideo. Zusätzlich macht Heike mit ihm Wasserbewegungstraining, ist zwar im Moment für Mensch und Hund ein bisschen kühl, hilft aber smilfroh.