logomft Grützi

 

grützimel5
grützimel3

Grützi (schwarzer norwegischer Elchhund - Mix???) (Anmerkung: Seine Gassigängerin besteht auf dieser Rassebeschreibung smilfroh)

sucht ein Zuhause!!!

Grützi ist ca. 2 Jahre alt, kastriert und kommt aus Rumänien. Er ist stubenrein, gelehrig, geht gut an der Leine, ist verträglich mit anderen Hunden (Beweisvideo Grützi, Borneo, Cooper, Benny) und sehr menschenbezogen. Er wird mit Sicherheit ein treuer Gefährte werden.

Grützi hat allerdings durchaus Jagdtrieb, dieser ist aber in wildarmen Gebieten, wie zum Beispiel an den Rheinauen,
grützimel2
gut händelbar. Er kann „Sitz“, häufig auch „Hier“, und wir üben gerade am Signal „Bleib“.

In der Wohnung (seine Gassigängerin nimmt ihn manchmal mit zu sich nach Hause) zeigt er sich ruhig. Grützi wäre ein toller Jogging-Begleithund und würde prima am Fahrrad laufen. Er ist total verkuschelt und ein großer Charmeur, einfach nur ein riesen Schatz.
grützimel
Er würde sich über sportliche, liebevolle Menschen freuen. Sehr gerne auch mit einem souveränen Ersthund.

Grützi hat natürlich auch, wie alle Tierschutzhunde, eine Geschichte:

Er wurde von einer privaten Tierschützerin in Bukarest von der Straße geholt, kastriert und musste wegen einer Auflage der Kommune wieder auf die Straße gesetzt werden, weil sie noch viele ältere Hunde beherbergt, so die Begründung der Kommune. Zu diesem Zeitpunkt war Grützi noch vollkommen unbeschadet. Wochen später sah sie ihn mit abgeschnittenen Ohren und verstümmeltem Schwanz, nahm ihn wieder bei sich auf und suchte händeringend nach einem Platz für ihn.
grützibuhzus2